Lohnt sich die Magic Mouse für das iPad?

2 Antworten

Ein*e Maus / Trackpad finde ich überflüssig. Ich habe zwar ein Trackpad in der Hülle, nutze es aber selten.

Ich finde es nicht so schön, dass der Zeiger auf dem iPad kein Zeiger, sondern ein Kreis ist.

Für Text Bearbeitung ist es vielleicht praktisch, vielleicht reicht aber auch ein Apple Pencil, um exakt zu tippen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik fast aller Art.

Ich nutze das Magic Keyboard mit integrierter Touch Oberfläche beim iPad Pro und kann nur sagen, dass die ein absolut unnötiges feature ist. iPad OS ist leider noch nicht wirklich für die Nutzung der Maus optimiert, oft muss ich den Touchscreen verwenden und auch sonst wirkt der Maus Pointer eher wie ein Finger Simulator