Lohnt sich eine Apple Watch ohne IPhone?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Einhorn 🙂

Nein das ist nicht möglich Apple zwingt dich dazu alles von den zu kaufen. Zudem ist die Apple watch viel zu teuer und bei weitem das Geld nicht wert. Ich würde dir die samsung galaxy watch 4 empfehlen. Diese ist deutlich besser vom Preis Leistungsverhältnis, Qualität sowohl technisch und auch vom Design. Eine Uhr ist rund das war schon immer so. Aber das ist ja geschmackssache ich persönlich finde sie absolut hässlich. Wenn es aber unbedingt der Apfel sein soll dann bestell dir ein iPhone auf Amazon registriere die Uhr & sende das iPhone wieder zurück 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einhorn264
Fragesteller

Danke für die Antwort! ich werde mal nachschauen, also ich finde die eckige Uhr von Apple schon sehr cool!

iQAngelo92  14.01.2022, 04:40
@Einhorn264

Ich danke dir für den Stern 😇 ja sie sieht schon sehr edel aus das kann man sagen 🙂

Eine Apple Watch muss mit einem iPhone gekoppelt sein. Ohne Kopplung ist die Apple Watch komplett nutzlos.

Mann muss das Smartphone nicht immer mitführen, allerdings sind dann einige Funktionen eingeschränkt.

Fitnessdaten werden aufgezeichnet und werden auf dem Watch gespeichert. Alle installierten Apps auf der Watch können genutzt werden.

Sofern man nur die Bluetooth/WiFi Variante hat, ist die Uhr unterwegs offline. Alle Dienste, welche Internet benötigen, kann man nicht benutzen. Die Cellular (LTE) Variante oder ein WLAN Hotspot (vom Android Smartphone) würde hier helfen.

Anrufe und SMS werden direkt über die SIM-Karte möglich sein. Man benötigt allerdings auch eine eSIM für die Apple Watch, welche extra (monatliche) Gebühren auf sich ziehen kann.

Manche Funktionen sind ohne aktiv genutztes iPhone sinnlos. Das wäre z.B. die Musik Steuerung, Kamera Auslöser (?) oder auch die Benachrichtigungen. Dies funktioniert nur mit dem gekoppelten Smartphone, welches eben nicht aktiv genutzt wird.

Eine Apple Watch lohnt sich nicht für einen Android Nutzer, auch wenn man ein iPhone zum Koppeln hat.

Neben der Apple Watch gibt es auch noch viele weitere Smartwatches, die mit Android (alle Hersteller) oder auch iOS kompatibel sind. Die Galaxy Watch 4 wäre ein gutes Beispiel.

Es ist keine Uhr von Apple, hat aber eine sehr ähnlichen Funktionsumfang.

Hey 😊 leider funktioniert die Apple Watch ohne iPhone nicht, auch nicht die Cellular Version. Wie wäre es mit einem günstigen, gebrauchten älteren iPhone-Modell? Ansonsten, falls du oder ein anderer Erwachsener aus deiner Familie ein iPhone hat, kannst du deiner Schwester einen Kinder Account erstellen und es darüber verbinden! Am besten liest du dich dazu auf der Apple Support Seite ein, oder auf ihrem Youtube Kanal gibt es super Erklärvideos :)

Übrigens sind Betriebssysteme und Marken Geschmackssache. Ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ist eine andere Frage, aber es ist auf jeden Fall ein gutes Produkt mit toller Verarbeitung und intuitiver Bedienung!

Woher ich das weiß:Hobby

Einhorn264
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort! Ich habe ein IPhone, aber es wäre doch dumm wenn mein Handy mit der Uhr meiner Schwester gekoppelt wäre oder?

Da meine Schwester ihr neues Handy erst zu Weihnachten bekommen hat, wäre es auch nicht sinnvoll ihr jetzt schon wieder eins zu schenken.

Gibt es vielleicht eine andere Uhr die so ähnlich ist?

Außerhalb des "Apple-Universums" büßt die Apple Watch einen großen Teil ihrer Leistungsfähigkeit ein. Da gibt es sicher Lösungen, die nicht nur günstiger sondern sogar besser sind.

Ich selbst bin völlig "durchgeäppelt" - da macht die Watch schon Sinn, weil sie sich nahtlos in dieses Universum einfügt.

Aber selbst als Apple-Fan: ohne iPhone ist eine Apple Watch rausgeworfenes Geld.