Lohnt sich Zelda breath of the wild auf der Switch lite bzw. generell?

Ps: ich habe noch nie einen Zelda Teil gespielt 😅, würde es sich trotzdem lohnen?

3 Antworten

The legend of zelda botw ist beste egal welche konsole gutes gameplay und gute grafik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zelda Breath of the Wild lohnt sich generell (fordert anfangs aber ne äußerst reißfeste Geduldsleine), aber auf Lite würde ich es nicht emfehlen. Es gibt Schreine, die die Bewegungssensoren der Switch brauchen und weil du die Lite ja nicht am Fernseher anschließen kannst, wirst du dich in die unmöglichsten Positionen verrenken müssen, um diese speziellen Schreine zu lösen.

RaptorLay
Fragesteller

Also würde es sich eher nicht lohnen?

BiBo85  01.07.2020, 18:45
@RaptorLay

Auf Lite vermutlich nicht, auf der normalen aber schon, weil du da wie gesagt am Fernseher spielen kannst mit den JoyCons als Controller in Händen.

Ich habe es nicht auf der Switch gespielt - aber das Spiel finde ich megagut.

Ps: ich habe noch nie einen Zelda Teil gespielt 😅, würde es sich trotzdem lohnen?

JA! War auch mein erstes Zelda - inzwischen nicht das einzige - aber die kommen nicht an BotW dran :-D.

DavidScamander  01.07.2020, 17:50

Ich finde, man kann Botw nicht mit anderen Zelda spielen vergleichen, dieses Spiel ist dafür zu anders. Damit möchte ich nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, es ist genial. Nur ist es halb eben anders als die anderen der Reihe. Wenn einem Zelda gefällt, heißt es nicht, dass einem gleich Botw gefällt. Und andersherum. Dies nur als Klarstellung.

BiBo85  01.07.2020, 17:52
@DavidScamander

Ocarina of Time spielte sich auch anders, als die klassischen 2D-Zeldas auf (S)NES, von daher...

guitschee  01.07.2020, 17:53
@DavidScamander

:-D. Ich fand die anderen auch okay, nur halt durch die deutlich unterschiedliche Graphik und die Spielmechanismen und -möglichkeiten weniger gut. Hätte ich die gespielt, als die herausgekommen sind (und ich ergo nicht so verwöhnt war), hätte ich die vermutlich auch super gut gefunden.

DavidScamander  01.07.2020, 17:58
@guitschee

Für die Grafik gibt es ja Remakes. Ich zum Beispiel hätte niemals Links Awakening angerührt. Aber durch das Remake habe ich dann doch gespielt. Und zu dem Spielmechanismus: Wie gesagt Botw ist halt anders :). Aber das macht es auch so besonders. Nur was ich wirklich in Botw doof finde ist die Musik. In den Normalen ist es halt Abenteuerlicher. Und in Botw halt ruhig und kaum Töne auf der Overworld. (Natürlich weiß ich, dass dort der Aspekt auf die Naturgeräusche liegt)

Die einzigen die mir gefallen haben, waren Kass Theme, Hyrule Castle und die Themen der Recken.
Und ich finde es schade, dass man in dem Spiel kein Instrument spielen kann

DavidScamander  01.07.2020, 17:59
@BiBo85

Und von Adventure of Link braucht man gar nicht zu sprechen. Das war ja komplett anders.

guitschee  01.07.2020, 18:00
@DavidScamander
Und ich finde es schade, dass man in dem Spiel kein Instrument spielen kann

Lach. Das fand ich gut. Hätte mich überfordert :-D.

BiBo85  02.07.2020, 18:41
@DavidScamander

Ah okay. Hatte mich schon gewundert, weil ich es eigentlich nur unter dem einen Titel kannte.