Lust auf Viel ungesundes?

8 Antworten

Solange Du zusätzlich auch Gesundes isst, und das andere nicht in Riesenmengen, solltest Du einfach auf Deinen Körper hören und esse, worauf Du Lust hast...

Meiner Schwiegertocher war die gesamte SS durch übel, und wenn überhaupt, konnte sie Schokolade u.ä. essen. Alle Ärzte haben ihr gesagt, es käme auf die Kalorien an, das Baby holt sich genau, was es braucht. Sie musste aber zwischendurch immer mal wieder an den Tropf.

Baby kam gesund und normalgewichtig zur Welt...und auch sie hatte weder Übergewicht noch ss-Diabetes.

DasPferdechen  28.02.2020, 14:09
Alle Ärzte haben ihr gesagt, es käme auf die Kalorien an, das Baby holt sich genau, was es braucht.

Unfug

es kommt auch auf die Nährstoffe an

nimmt die Mutter nicht die passenden Nährstoffe auf, dann kann sich das Baby diese auch nicht holen

Blindi56  28.02.2020, 18:13
@DasPferdechen

Ist klar, aber de Mutter hat ja ein "Depot", und in dem Fall haben ja auch die Infusionen unterstützt.

Ich denke das solche „Gelüste“ normal sind. Frauen nehmen unterschiedlich während der Schwangerschaft zu. Du solltest jedoch ein bisschen darauf achten, wenn du deine Figur noch ein bisschen behalten möchtest.

In den Fachliteraturen steht, dass man nur eine weitere Scheibe Brot mit Butter essen muss - zusätzlich zur Diät davor, um den Bedarf auszugleichen. Das ist natürlich sehr surreal. Eine Malnutrition, also Mangelernährung kann jedoch auch von „ungesundem“ Essen kommen, würde mir aber wegen deinem Gelüsten keine Sorgen machen.

In Maßen okay, in Massen nicht gut, v.a. weil zu hoher Zuckerkonsum die Entwicklung von Schwangerschaftsdiabetes begünstigt. Außerdem brauchen du und das Baby Vitamine und Mineralstoffe, um gut durch die sehr fordernde Zeit zu kommen.

Gesund ist das auf Dauer sicherlich nicht, aber dieser Heißhunger ist auch nich unnormal während der Schwangerschaft. Du musst dich einfach etwas mehr beherrschen und der Versuchung wiederstehen, dann klappt das schon.

Gruß

Versuche einfach, gesunden Ersatz zu essen wie z.B. Früchte, in geringen Mengen auch Trockenfrüchte, und Nüsse.

Haushaltszucker ist in größeren Mengen immer schädlich, auch für die Leibesfrucht. Auch wenn viele Süchtlinge hier gleich dagegen wettern werden.

Man sieht es aber auch, dass viele Frauen in der Schwangerschaft deutlich zunehmen, was aber nicht sein muss, meine Frau hatte drei Schwangerschaften und ist das beste Beispiel, weil sie beides erlebt hat.

Außerdem spricht für dich nichts dagegen, es auszuprobieren. Du bist ein freier Mensch, du kannst danach immer wieder neu entscheiden.