Macht Instagram unglücklich?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 27%
Sonstiges 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Definitiv, ich habe schon länger alle sozialen Medien gelöscht und es bewirkt Wunder

Ja

Ich sehe mich zwar nur sporadisch auf den sozialen Netzwerken wie Instagram und Facebook um, kann mir aber gut vorstellen dass das einen jungen, ungefestigten Menschen unglücklich macht. Ständig wird das vermeintlich perfekte Leben gezeigt, und man kommt schnell auf Idee, dass das Leben der Anderen eine riesige Dauer-Gaudi ist, während das eigene eher doch der Feier zu Onkel Heinz‘ 90. gleichkommt, die stattfindet, während Onkel Heinz selbst mit Nierensteinen in seinem Bett liegt. Und man selbst ist Onkel Heinz. Zumindest habe ich mich als Teenager oft so gefühlt.

Sonstiges

Viele macht es unglücklich, dadurch das sie viele perfekte Leben sehen usw. ich benutze es hauptsächlich um zu sehen was meine Familie macht, außerdem paar Memes und ganz wenige Influencer, dort aber auch eher Personen wie Simon Unge, würde also Mal schätzen das ich davon nicht so gefährdet bin wie Leuten die diese ganzen Lifestyle Leute verfolgen.

Macht also jciht Zwangsläufig Unglücklich, kann aber passieren.

Ja

Ich benutze fast kein Instergram, außer um Bilder von Personen zusehen ,die ich kenne oder mein Hobby teilen, aber wenn man nur Leute die ein sehr gutes Leben führt , kann es schon unglücklich machen, da man sich denn sagt ,,oh so ein Auto hätte auch ich gerne". Kommt halt drauf an wenn man verfolgt.

Nein

Mich nicht, ich nutze es ja nicht.

Mich würde aber interessieren, wie viele Leute es gibt, die "ja" angegeben haben.