Mähst du Konturen in den Rasen / die Wiese?

14.05.24 … Bin Anlieger eines Wiesenweges und habe in den letzten Jahren (wie die meisten Anlieger) die ganze Breite gemäht. Nun lasse ich Streifen stehen für Wildkraut. Im Moment nur Gänseblümchen. Wegen der zahlreichen Insekten hatte ich gestern auf das Trimmen mit dem Fadenschneider verzichtet. Heute Morgen vollendet.

Bei „gar nicht mähen" übernimmt das Gras die Herrschaft, siehe Nachbar. Das ist dann auch keine Hilfe für Insekten.

Hatte noch ein Bild eingefügt, wurde auch angezeigt.Nun fehlt es.