Magst du Sonntage?

10 Antworten

Ja, weil ich eh keine geregelte Arbeitszeit habe und mich freue wenn ich alle 14 Tage in den Gottesdienst kann.

Ich liebe den Sonntag.

Es ist schön, Zeit mit der Familie zu haben. Es ist schön, Gott zu loben. Es ist schön, sich mit Freunden zu treffen.

Und es ist schön, jede vermeidbare Tätigkeit ablehnen zu dürfen, mit dem Argument, du, heute ist Sonntag, das hat Zeit bis morgen. Weil am Sonntag lese ich weder Behördenbriefe noch koche, wasche oder putze ich. Essen steht im Kühlschrank, da ist die Mikrowelle. Vergiss nicht, den Teller vorzuspülen, bevor du ihn in die Spülmaschine stellst.

Einfach toll.

Ich hasse sie, aber liebe sie auch, denn sie erinnern mich, an die Arbeit am nächsten Tag, aber ich bin auch glücklich, da ich erst morgen arbeiten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die meisten Arbeiten, Einkäufe, ect. sind erledigt. Diesen Tag verbringen ich i.d.R. ohne Hektik mit angenehmen, freudvollen Unternehmungen mit Freunden, Familie.

Überhaupt nicht, weil es der letzte Tag vom Wochenende ist und man weiß das die Schule/Arbeit morgen wieder anfängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung