Mainboard mit 8 anstatt 9 Schrauben befestigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte selbst auch mal ein Mainboard miteinander einer schraube weniger befestigt, war ähnliche Situation wie bei dir und ich hatte keine Probleme damit. Zudem Zeitpunkt war meine Hardware allerdings auch nicht recht groß und schwer.

Jetzt mit meiner RX 6800 XT von XFX würde ich das aber denke ich nicht mehr machen, da die mit über 2 Kilo doch einiges an Belastung mit sich bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Seh ich kein Problem bei.

Praktisch würden auch 2 reichen ,aber ist halt stabiler je mehr.

Hallo,

die eine Schraube kannst du weglassen. Die Last kann sich auf die restlichen acht Schrauben noch genügend verteilen.

LG

wenn die komponenten an der stelle nicht schwer sind dann ist das kein problem.

bei meinem retro pc sind an einer seite plastikklötzchen drunter, weil das gehäuse dort keine stand-offs hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst

aus erfahrung nein

DrMalteB
Fragesteller

Also lieber bei Fractal Design anfragen ob die mir noch welche zukommen lassen können?

verreisterNutzer  20.06.2023, 19:46
@DrMalteB

mal so zambauen, wenn du sie schraube und den abstandshalter hast nachrüsten, meiner läuft noch immer mit weniger schrauben...