Man.. Warum werden Rollenfahrer nicht gegrüßt -.-?

16 Antworten

Die Motorrad Fahrer grüßen sich, weil sie alle gemeinsam das Hobby ausüben und alle diese Leidenschaft haben.

Du wirst nicht gegrüßt , weil :
1. Ein Roller ist kein ,,richtiges" Motorrad
2. Viele nutzen den Roller NUR als Fortbewegungsmittel, aber Motorradfahrer sehen es als Hobby (und Fortbewegungsmittel)

Es wird einfach nicht als gleiches Hobby angesehen

Wenn man einen rollerfahrer grüßt, dann kann man auch nen Fahrradfahrer auf der Straße grüßen ;)
(Nichts gegen Rollerfahrer)

Meine Meinung dazu;

1) Ich als Mofafahrer werde täglich gegrüßt, egal ob von Rollerfahrern, 125er oder großen Mopeds. Ältere Opas grüßen mich auch, da sie wissen KREIDLER DAS IST MADE IN GERMANY die bin ich auch mal gefahren!

2)Mofaroller sind eine Behinderung. Die Menschen denken 'so ein kackstuhl wieder mit 45kmh und der elende gestank'und dann ist es aber ein 25er Roller.

3) Roller fahren hat absolut nichts mit Motorradfahren zu tun. Nur Gasgeben kann jeder. Schalten ist die Kunst.

Effigies  06.06.2016, 21:54

2)Mofaroller sind eine Behinderung.

Rollstuhl fahrer grüßt du auch nicht zurück wenn sie dich grüßen ?

Nur Gasgeben kann jeder. Schalten ist die Kunst.

Bremsen ist auch ein Kunst. grüß  ich keine ABS Fahrer mehr.......... wo kommen wir denn da hin ?

Ladiesmann  06.06.2016, 22:48

OMG super Antwort! !! Das ist doch lächerlich !!! Werden Motorradfahrer die ein Doppelkupplungsgetriebe haben nicht gegrüßt ? Sie werden Gegrüßt !!! Und Schalten ist eine Kunst ? Ein Fahrradfahrer sagt auch nicht zu einem Kind was ein Dreirad fährt ,,schalten ist eine Kunst,,

M0F4FR3AK  07.06.2016, 06:15

Wenn Rollstuhlfahrer mich grüßen, grüß ich zurück.

Der Bikergruss ist nun mal ein Bikergruss und kein Fahrrad/Mofa/Roller/Rollstuhlgruss. Selbst grosse Roller mit 125ccm und mehr werden von Fahrern 'richtiger' Motorraeder nicht gegruesst. Ein Roller bleibt ein Roller. Aber das ist auch nicht so wichtig. Mit der aussterbenden Rasse der Biker und  der wachsenden Suizidfraktion der Warnwesten auf den Strassen, wird dieser Gruss sowieso bald obsolet sein. Warnwestenbiker kriegen in den seltensten Faellen die Hand vor lauter Schiss vom Lenker um zu gruessen.

Naja ich, als Mofa Fahrer, werde ab und zu auch gegrüßt und ich finds dann toll wenn die Motorradfahrer dass machen, ja gut man ist nur auf einem Mofa unterwegs aber ich sag mal so: Irgendwo muss jeder anfangen. Ich weiß nicht ob's an meiner Zündapp liegt oder ist es egal welches Mofa man hat?

kugelgnu  06.06.2016, 23:24

Ich denke mal das du mit einer zündapp von den alten Herren mehr respeckt bekommst da die ja oft selber mit sowas angefangen haben... denke nicht das man mit einem gedrosselten speedfight2 so oft gegrüßt wird wie mit einem zündapp mofa ;)

all1gataZ  07.06.2016, 06:38

Ja glaub auch :D

Roller ist iegentlich noch ein Fahrad mit Hilfsmotor und desshalb grüssen wir Motorradfahrer nicht, ist ja kein echtes Motorrad. Leider grüssen immer weniger Motorradfahrer sich gegenseitig. Die "neuen" Modebiker wissen oft nicht mehr um was es geht.

all1gataZ  06.06.2016, 19:51

Ich wurde zweimal mit meiner Zündapp gegrüßt :D bzw ich hab gegrüßt und die anderen Motorradfahrer haben zurückgegrüßt. Fand ich mega cool da man ja als Mofa Fahrer eigentlich nicht als Motorradfahrer angesehen wird

kugelgnu  06.06.2016, 20:33
@all1gataZ

Ja am besten fängt man mit dem Mofa an zu grüßen da kann man was lernen dabei ;) ich würde 100% zurück grüßen und mich freuen ;D

all1gataZ  06.06.2016, 21:15

Nice, des freut mich wenn man trotzdem dass man Mofa fährt gegrüßt wird, weil irgendwo muss man ja anfangen ;) und außerdem find ich es irgendwie naja ich sag mal cool :D von den größeren Motorrad Fahrer gegrüßt zu werden