Mann = Jogginghose!? Frau = Leggings!?

13 Antworten

Tja, gute Frage! Ich fühle mich auch in Leggings sehr wohl und habe locker 5 mal mehr Leggings als Jogginghosen im Schrank. 🤷🏻‍♂️

Der neueste Trend für Männer sind ja Jogginghosen, die ab dem Knie so eng wie eine Leggings sind. Gefällt mir vom Tragegefühl her überhaupt nicht und da kann ich auch gleich eine Leggings anziehen, die auch noch schön meine Oberschenkel und den Po betonen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Sifadias
Fragesteller

Ich habe in der Tat 10 mal mehr Leggings im Schrank.
Aber wie du so schön schreibst: "Tja, gute Frage!"

VanilleHonig  21.05.2024, 17:39
@Sifadias

Ich denke, dass die meisten Männer dem gedanklichen Klischee unterliegen, in Leggings nicht männlich genug oder attraktiv zu wirken! Und meistens die, die im Geiste noch ein pubertäres Kind sind!

Meine Frau sieht das anders! 💁🏻‍♂️

Sifadias
Fragesteller
@VanilleHonig

Da hast du großes Glück mit deiner Frau.
Ich bin derzeit Single, aber ein paar gute Freundinnen finden es toll und mutig, dass ich Sportleggings trage.
Ob attraktiv ist die Frage, mein Körperbau passt sicherlich nicht zu Leggings, wobei gerade dann die Hosen nochmal bequemer sind.

VanilleHonig  21.05.2024, 17:58
@Sifadias

Danke, ja das weiß ich zu schätzen!

Ich bin Kraftsportler, wie du auch an meinem Profilbild sehen kannst! Da habe ich schon figürlich überhaupt keine Probleme mit Leggings! 💁🏻‍♂️

Meine Frau hat Lipödem und nicht gerade eine sportliche Bikinifigur. Aber auch für sie sind Leggings einfach am Bequemsten und mit unseren Lederleggings machen wir sogar manchmal Partnerlook! 😎

Sifadias
Fragesteller
@VanilleHonig

Auf jeden Fall, das kann man Schlussendlich draus ziehen: Leggings sind einfach mega bequem.

Meiner Meinjng nach sind sowohl Jogginghosen als auch Leggings unisex.

Ich finde, dass auch ein Mann sehr gut Leggings tragen kann...

Lieben Gruß 😊

Karl Lagerfeld sagte einmal: "Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." So schlimm ist es vielleicht nicht, aber vielen Männern gilt die Leggings als zu weiblich. Verstehe ich nicht so ganz und es ist mir auch egal - ich trage Leggings, weil sie bequem sind.

Also ich habe noch nie Jogginghosen getragen, häßlich... ich trage lieber Leggings, finde die sau bequem und ich gefall mir darin, was die anderen denken ist mir egal.

Viele Männer tragen keine weil es nicht der Alltagsmode entspricht, trauen sich deshalb nicht, was sehr sehr schade ist.

Ich denke Frau trägt Leggings aus den selben Gründen, bequem und finden sich schick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, was wahrscheinlich viele nicht wissen, Leggings sind ursprünglich von Männern getragen worden. Sieht man auch in vielen Märchenfilmen, die mit der Kleidung aus diesen Zeiten, in den sie spielen, gedreht wurden. Auch unter der Ritterrüstung wurden Hosen getragen, die in Richtung Leggings gingen. Das heutzutage Leggings der weiblichen Schiene zugeschrieben werden, ist nicht unbedingt richtig. Auch Männer können und sollen Leggings tragen dürfen! 🤣👍 LG! 😃

Woher ich das weiß:Recherche

VanilleHonig  21.05.2024, 17:40

Tue ich auch ganz selbstverständlich! 💁🏻‍♂️