Mein Arzt hat mir ein Attest für die Möglichkeit der Klausuren und Tests auf dem Laptop zu schreiben+20% Zeitzugabe?

DrSommer420  15.05.2024, 10:14

Was mich interessiert ist ob dieses Attest wirklich gültig ist?

JungerKind
Fragesteller

Dieser Attest ist gültig und hat mir mein Hausarzt rausgestellt

DrSommer420  15.05.2024, 10:23

Also die Lehrer erlauben dir wirklich Schulaufgaben auf dem Laptop zu schreiben? Bei uns in der Schule war das nämlich ein Riesen Problem

JungerKind
Fragesteller

Ja meine Lehrer erlauben mir in der Schule Tests, Klassenarbeit und Prüfungen auf dem Laptop zu schreiben.

2 Antworten

Hallo JungerKind,

ein Sportattest wird normalerweise problemlos akzeptiert.

Mit dem Rest sieht es anders aus. Wenn du beeinträchtigt bist, aber eine Regelschule besuchst, dann muss dir ein Nachteilsausgleich gewährt werden. Wie der Nachteilsausgleich aussieht, entscheidet die Klassenkonferenz. Sie ist in ihrer Entscheidung frei und schon gar nicht an irgendwelche Bitten, Atteste oder Bescheinigungen, die gar noch ein Arzt auf Bitte des Schülers ausgestellt hat gebunden. Anders sieht es aus, wenn ein Gutachten vorliegt. Bei Unstimmigkeiten kann der Amtsarzt hinzugezogen werden.

Ich würde auf jeden Fall zunächst das Gespräch suchen und auf keinen Fall einen Lehrer unvorbereitet bei der Klassenarbeit mit so einem Ansinnen überraschen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Also wenn dir das hilft finde ich das es gut ist und der Arzt sich für dich einsetzt