Mein Fahrlehrer ist bei jeder Fahrstunde wütend und sauer warum?

5 Antworten

Hallo,

das ist eine schwierige Situation finde ich.

Wenn Du am Headset nichts hörst oder zu wenig ( zu leise ) dann musst Du das dem Fahrlehrer sagen. Meiner hat immer nen Test gemacht..bzw mich vor der Fahrt bei laufendem Motor gefragt. Ok war nicken, schütteln hieß zu leise.
Mich irriteren 24 Fahrstunden ein wenig. Ich habe für keinen meiner Führerscheine mehr als 16Std. insgesamt gehabt.

Hier scheint etwas völlig falsch zu laufen. Leider gibt es hier nur 2 Möglichkeiten......entweder ist Dein Fahrlehrer nicht fähig Dir das Fahren verständlich zu erklären oder Du kannst es einfach nicht !

Das kann ich auf die Ferne natürlich nicht beurteilen.

Wenn Du denkst, das der Fehler auf keinen Fall bei Dir liegen kann, dann wechsel den Fahrlehrer oder die ganze Fahrschule.

Ich hoffe Du findest den Spaß am Fahren wieder.

Ich würde die Fahrschule wechseln! Meine Freundin hat auch nicht geschafft, weil der zublöd war.

Der Fahrlehrer sollte mal sein Beruf wechseln,..man braucht viel Geduld.

Oh, das klingt wirklich belastend. So wie du das beschreibst, scheint dein Fahrlehrer eigene, persönliche Probleme zu haben (Geld? Frauen? Eltern?). Das Problem ist, dass Choleriker nie gute Lehrer sind. Deine Leistung sinkt und der Spaß am Motorradfahren leidet. Du hast Angst, was falsch zu machen und vergisst dabei, was richtig zu machen.

Ich hatte einen ähnlichen, aber nicht ganz so schlimmen Fahrlehrer. Ich habe es halt irgendwie doch geschafft, aber Autofahren war für mich die erste Zeit echt eine Nervenbelastung.

Ehrlicher Rat: Wechsel die Fahrschule. Die erledigten Fahrten hast du dokumentiert und musst nur noch die letzten offenen Sachen machen. Es hilft nichts, wenn du dich quälst und vielleicht hilft es dem Fahrlehrer auch. Frage auch deine Kumpels nach alternativen Fahrschulen in deiner Region.

Such dir einen anderen Fahrlehrer. Nicht jeder kann's mit jedem. Ihr könnt's nicht miteinander.

Diese Frage musst du deinem Fahrlehrer stellen.

Und wenn dir seine Antwort nicht passt, gheh eionfach woanders hin. Er hat genug Konkurrenten, die sich über dich als Kunden mehr freuen als er.