Mein Freund versteht mich nicht wenn ich Probleme habe?

6 Antworten

Wenn er deine Probleme nicht versteht kann es in der Zukunft warscheinlich auch nicht weiter gehen wen sich der Partner und die Partnerin gegenseitig nicht bei Problem helfen gibt es nur stress. Du solltest ihn anschreiben und ihn mal sagen das er sich um deine Probleme auch kümmern soll so wie du dich um seine kümmerst wenn er es nicht einsehen will ist er warscheinlich selbst noch nicht bereit eine Beziehung zu führen.

Mondschein900
Fragesteller

Das stimmt ja leider.

Erst mal zu deiner Frage folgendes:

wie lange warst du mit dem Älteren zusammen und wie lange ist die Trennung von ihm her und wie lange bist du jetzt wieder mit deinem Ex zusammen?

Deine Trennung vom Ex die hatte Gründe und wenn er sich jetzt so verhält, kam das einfach so über Nacht?

Der Mensch mit dem man zusammen ist, der sollte einem eigentlich bei Problemen zur Seite stehen und Verständnis haben und nicht - weil es ihn nervt - die andere Seite schlecht machen.

Dass du dir um deine Schwester Sorgen machst, zeigt doch, dass sie dir am Herzen liegt.

Allerdings gibt es auch Menschen, die sich nur noch Sorgen machen und die Probleme der anderen zu ihren eigenen machen, dann könnte das dem anderen allerdings zu viel werden, wenn es keinen anderen Gesprächsstoff mehr gibt und man dadurch alles andere vergisst.

Scheint aber bei euch nicht so sein, dann überlege dir, welche Schritte du gehen willst:

Du kennst deinen Ex, hast du die letzte Beziehung nach ihm, schon richtig verarbeitet und dich zu schnell wieder auf deinen Ex eingelassen?

Das kannst nur du beantworten und ob du auf Dauer jemand an deiner Seite haben willst, der sich so verhält.

Überschlafe das Ganze nochmal, dann überlege, was in deiner Beziehung an Grundsubstanz da ist, dass man länger zusammenbleiben kann.

Es ist nicht ok, wie er reagiert. Ein Partner muss einen unterstützen und darf die Familie des anderen nicht schlecht reden.

Er scheint mehr an sich zu denken, als daran wie es Dir geht.

Wenn es nicht ein einzelner Ausrutscher war, bringt er möglicherweise nicht mit, was es braucht, um eine gute Beziehung zu führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mondschein900
Fragesteller

Tut er auch nicht. Er denkt nur an sich mehr als an mich.

Klingt nsch einem nicht sehr verstöndnissvollen Menschen denn die Probleme von anderen nicht interessiern.

Für mich wäre das ein Trennungsgrund aber ich würde sagen rede mit ihm normal darüber das du nicht genau verstehst warum es ihn nervt. Vielleicht gibt es gerade eine Sache in seinem Leben die ihn nervt und deswegen ist er sowas wie sauer genervt.

Hat er selbst Geschwister? Vielleicht läuft es mit den en gerade nicht gut und deswegen reagiert er so.

Sprecht darüber. Wenn er dich nur anmault bringt es nix und du solltest mehr an dich denke ob du so einen Freund willst oder nicht.

Mondschein900
Fragesteller

Er ist Einzelkind und meine Probleme haben ihn früher schon nicht interessiert da hatte er dann immer Bier getrunken.

MCTheory  09.08.2022, 14:50
@Mondschein900

Das ist nicht gut, finde ich. Man sollte sich in einer Partnerschaft auch für die Probleme des anderen interessieren. Zumindest sollte man zuhören und versuchen zu helfen oder einfach da sein aber nicht genervt sein.

Schmeiß ihn raus oder geh` Du!

Man kann nicht über Leute herziehen, die sich wegen Abwesenheit nicht wehren können. Du scheinst ihn ja auch nicht zu interessieren, wenn ihm Deine Sorgen bloß nerven.