Mein Hund frisst unnatürliche Sachen wie: Flips, Chips, Schokolade,...

41 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Süßigkeiten für Menschen gilt im allgemeinen: Sie sind für Hunde mehr als überflüssig, weil sie mit ihrem hohen Zuckergehalt zuviel Energie liefern und gleichzeitig arm an wichtigen Nährstoffen sind. Dies beinhaltet vor allem die Gefahr von Übergewicht des Hundes. Einseitige Fütterung mit viel schokoladenhaltigen Süßigkeiten kann zu Vergiftungen (z.B. Krampfanfälle) durch das Schokoladengift Theobromin führen. Bei salzhaltigem Gebäck besteht hingegen die Gefahr von Bluthochdruck sowie Nierenschäden. Besteht trotzdem der Wunsch, dem Hund zwischendurch, z.B. als Belohnung, "etwas Gutes" zu gönnen, sind kleine "Leckereien" erhältlich, die auf seine Ernährungsbedürfnisse zugeschnitten sind.

*http://www.fressi-fressi.de/series/seriesfood14aernaehrungsbedingteerkrankungen_2.htm *

Neufiliebe  04.08.2010, 13:25

das zeug ist ja nichtmal für menschen gesund.

also meine katzen mögen diese sachen auch.nur gib ihm nicht zuviel davon,weil die lber es nicht so gut verarbeitet.gegen ein paar chips einmal im monat ist nichts einzuwenden.nur schokolade solltest du vermeiden,da er dadurch auch einen kot stau bekommen kann.lass dir hier nichts einreden, meine älteste katze wurde auch mit diesen läckerchen 21 jahre alt

Neufiliebe  04.08.2010, 13:27

mmhh klaro superantwort...und wenn der hund am theobromin stirbt? deine verantwortung?

Hallo:

Schokolade

Giftstoff für Hunde: Theobromin (siehe Kakao)

Tödliche Dosis: 60g Milchschokolade, bzw. 8g Blockschokolade (je nach Kakaogehalt) pro kg Körpergewicht können Ihren Hund vergiften. Zwei Stückchen Zartbitterschokolade können für einen Chihuahua bereits tödlich sein. --> Auf keinen Fall verfüttern! (Quelle:http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm)

Süßigkeiten

Bei Süßigkeiten für Menschen gilt im allgemeinen: Sie sind für Hunde mehr als überflüssig, weil sie mit ihrem hohen Zuckergehalt zuviel Energie liefern und gleichzeitig arm an wichtigen Nährstoffen sind. Dies beinhaltet vor allem die Gefahr von Übergewicht des Hundes. Einseitige Fütterung mit viel schokoladenhaltigen Süßigkeiten kann zu Vergiftungen (z.B. Krampfanfälle) durch das Schokoladengift Theobromin führen. Bei salzhaltigem Gebäck besteht hingegen die Gefahr von Bluthochdruck sowie Nierenschäden. Besteht trotzdem der Wunsch, dem Hund zwischendurch, z.B. als Belohnung, "etwas Gutes" zu gönnen, sind kleine "Leckereien" erhältlich, die auf seine Ernährungsbedürfnisse zugeschnitten sind.

Lass deinen Hund also gar nichts von den von dir genannten Dingen fressen --> es ist überhaupt nicht für den Hund gut!!

LG

das ist ganz normal, das er die frisst, das macht fast jeder hund. nur ist es total ungesund und du solltest es lassen, sonst hast nicht viel von ihm

Mein Hund frisst auch alles. Auch ihre eigene Scheiße und von anderen die scheiße auch... Bei Schoolade musst u seehr aufpassen. Wenn hunde zu viel Schokolade fressen, kann das tödlich enden!