Meine Sicherheitsschuhe sind schon innen drin abgenutzt etc. Ist das normal. Und sollte man alle 6 Monate neue kaufen oder wie oft eigentlich!?

3 Antworten

Man sollte Sicherheitsschuhe dann wechseln, wenn es notwendig ist.

Ich trage meine Sicherheitsschuhe zwischen 1,5 und 2 Jahren, da ich sie nur brauche, wenn ich durchs Lager, bzw. die Fertigung laufe und ansonsten "normale" Schuhe tragen kann.

Wir haben aber auch MA die die Sicherheitsschuhe den ganzen Tag tragen, sehr viel auf den Beinen sind und die dann entsprechend beansprucht werden. Manche MA tragen ihre Schuhe z.B. nur sechs Monate bis sie "hinüber" sind.

Bei Bedarf bekommen sie einen Berechtigungsschein um neue Schuhe kaufen zu können. Man kann dafür max. 90 Euro ausgeben. Möchte man "modischere" Schuhe, legt man den Rest selbst drauf

Kommt schlicht weg auf die Qualität der Schuhe an ☺️
Mein erstes Paar war auch nach einem halben Jahr durch, hatte aber auch „nur“ 50€ gekostet.

Mein zweites Paar hab ich 3 Jahre später noch und ist top.

Waren aber mit 105€ etwas teurer ☺️

Kevin715
Fragesteller

Ok. Also sind teurere Sicherheitsschuhe besser wie 20 € oder 66 € oder so ?!

Kyeira240  23.06.2022, 08:42
@Kevin715

Du musst einfach auf die Qualität schauen.

Die meisten billigeren Schuhe sind aus schlechterem Material und billig verarbeitet.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Es gibt auch teure die scheiße verarbeitet sind🤷🏽‍♀️
Erkundige dich einfach was für welche du brauchst und welche sehr gute Bewertungen haben oder lass dich im Laden beraten ☺️
Bei Schuhen die man den ganzen Tag trägt sollte man nicht sparen ☺️

man kann auch mehr geld ausgeben und anständige sicherheitsschuhe kaufen.

die nutzen nicht nur viel langsamer ab, sondern machen einem auch füsse, knie und rücken nicht kaputt.