Meinung zu Polizisten/Polizistinnen?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ich mag sie 61%
Neutral 24%
Ich hasse sie 9%
Ganz ok 6%

29 Antworten

Ganz ok

In fast allen Situationen bisher gute Erfahrungen gemacht, aber ich komme auch aus einem Hintergrund wo man nur selten auf Probleme stößt.

Es gibt natürlich auch bei der Polizei nen ganzen Batzen an Problemen der noch aufgearbeitet gehört und grade im Osten schwirren da ne Menge fragwürdige Gestalten durch die Gegend.

Respekt an jene die den Job sauber und gerecht durchführen.

Neutral

Es gibt sehr nette und es gibt nicht so nette. Das ist wie in jeder anderen Berufsgruppe.

Am Ende sind das auch nur Menschen, die gute und schlechte Tage haben.

Ich hasse sie

Sie behandelten mich Respektlos und unfreundlich

Hat erst aufgehört als ich in eine ruhigere Stadt gezogen bin

Neutral

Sie sind auch nur Menschen und es ist Schade wie sie behandelt werden.

Ich bin mit dem Grundsatz aufgewachsen: Polizei - dein Freund und Helfer.

Ich empfinde sie vielfach eben immer noch als Helfer.

Ich habe ein massiv schlechtes Gewissen, immer noch, nach mehr als 5 Jahren, weil ich mal Polizisten angemotzt habe, weil die mir im Weg rumstanden. Hatten die nicht verdient, egal wie nervig das für mich war. (zum Glück sind die besser mit der Situation umgegangen als ich...)

ABER: ich habe Polizei auch schon als A-löcher erlebt und zum Teil als Mitaggressoren. Im normalen Alltagsgeschäft sind die allermeisten korrekte und normale Menschen (und lassen auch die Kirche im Dorf). Wenn die zu vielen zusammengerottet werden, können negative Gruppendynamiken entstehen, wie bei jeder Gruppe mit ein bisschen Macht. Sowas muss und sollte dann auch ordentlich aufgearbeitet werden (was es leider nicht immer wird).

Im Großen und Ganzen: ich stehe der Polizei positiv gegenüber und Polizisten haben für ihre tägliche Arbeit auf jeden Fall Respekt und keine Hetze verdient.