Mildert es die Strafe?

SpitfireMKIIFan  06.10.2023, 21:52

Mildert es welche Strafe? Die Frage ergibt keinen Sinn.

Chicken292
Fragesteller

Wieso nicht 😂

3 Antworten

Wer ohne die erforderliche Fahrerlaubnis (oder zugehörige Begleitung) fährt, der verstößt gegen geltendes Recht. Der "Zweck" der Fahrt ist dann ziemlich egal, falls es nicht ein echter Notfall ist. Die erste Folge davon ist dann, längere Zeit zu bekommen, die nötige Reife zu erlangen, eine Fahrerlaubnis nutzen zu dürfen. Mit anderen Worten: die Verlängerung des "Fußgängerstatus".

Die Begleitung auf den Übungsfahrten soll in kritischen Situationen wichtige Anweisungen, Tipps und Hilfen geben können. Kein Begleiter, keine Hilfen, keine Fahrerlaubnis. Somit wird es behandelt wie Fahren ohne Fahrerlaubnis!

Theoretische frage

dann bekommst du jetzt eine PRaktische antwort: sollst du nicht mit diesen Übungsfahrten beweisen- das du in der geistigen Lage bist, dich ordnungsgemäß am Strassenverkehr zu beteidigen? Also wenn du da dann noch Schwarz fährst- bekommst dud as gegenteil. Weil du hättest es wissen müssen, das du das nciht machen darfst- da ist gar nichts mit milde- sondern das volle Program.

Chicken292
Fragesteller

Das einzige was dann anders wäre ist das kein Begleiter mit fährt das kann doch dann nicht ganz so schlimm sein oder

Natürlich ist es genauso illegal aber ich Frage mich halt ob es dann eine mildere Strafe gibt

No, Strafe kommt dann höher.