Minecraft welt kann nicht geladen werden?

Zaranyx  25.08.2023, 16:06

Moin,

hast du denn schon versucht die Welt im "Safe Mode" zu laden, wie es dort steht?

Blacki487
Fragesteller

Das habe 8ch schon versucht...

Funktioniert leider auch nicht😬

2 Antworten

Lade die Welt in einer älteren Version. Einige Welten kann man nicht direkt mit der neuesten Version laden, sondern muss erst die Welt in einer älteren Version laden und dann eine Version höher gehen.

Dabei kann etwas kaputt gehen, also immer vorher eine Kopie der Welt erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Blacki487
Fragesteller

Probiere es gleich mal aus.

Danke!

Blacki487
Fragesteller

Funktioniert leider auch nicht...

Aber trotzdem danke

Hast du shader oder Ressource-Packs die evtl. Mit der Version nicht kompatibel sind?

Könntest auch mit Windows+r dann %appdata% dann .Minecraft dann saves schauen da findest du die Welt und kannst schauen ob da irgendwo eine Datei ist die da nicht hingehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blacki487
Fragesteller

Was gehört denn da nicht hin?

Ich kenne mich da leider nicht mit aus😅

Redkiller162  27.08.2023, 00:33
@Blacki487

Schau unter der Unterkategorie Datapacks ob da was drin ist, wenn ja löschen