Mir geht es schlecht, weil es meinem Ex gut geht?

wir haben uns vor 1,5 Jahren getrennt und ich hatte bis November eine 4monatige Beziehung

Einefrage785  28.03.2022, 19:54

Okay wer hat Schluss gemacht?

marija324
Fragesteller

er

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst, hör unbedingt auf sein Leben auf sozialen Plattformen zu verfolgen und ständig auf dem Laufenden zu sein. Nun geht ihr getrennte Wege, was im Leben manchmal (leider) so ist, aber du machst deine Situation (oder das Loslassen) durch diese ständige Kontrolle nicht leichter.

Zweitens, das gilt nicht nur für deinen Expartner, sondern auch generell: Du kannst dich im Leben nicht mit anderen Menschen vergleichen. Es gibt keinen Maßstab, wo du dich mit Menschen gleichstellen und messen kannst. Zudem sind soziale Medien auch mehr Schein als Sein, du weißt nie, wie es jemanden hinter den Fassaden der sozialen Medien geht. Man kann auch "alles" haben und trotzdem unglücklich sein - das ist Einstellungssache.

Jeder Mensch ist individuell, hat seine eigene Geschichte und auch seine eigenen Erfolge und Kämpfe - es ist das was du daraus machst, und da solltest du niemals andere als Maßstabe nehmen, weil wir alle ein anderes, unser eigenes Leben leben - wäre ja sonst sehr monoton, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bemühter Menschenverstand mit Wertvorstellung

Hör auf, zu schauen , was er tut, und wie es ihm geht. Konzentriere Dich auf Dich und Deine Arbeit! Höre das Vergleichen auf! Schmink ihn Dir ab!

eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft...

warum verschwendest du deine energie darauf? ex heißt ende- aus, finish- jeder geht seiner wege.

Hör auf ihn zu stalken und Vergleiche nicht sein Leben mit deinem, das tut dir nur weh und führt nicht dazu dass du nicht loslassen kannst. Du musst dich konsequent aus seinen Socialmediakanälen raushalten. Anders geht es nicht. Es wird dich zerstören, wenn du nicht damit aufhörst.

Erstens: was du in den sozialen Medien siehst ist nur eine Scheinwelt. Es kann ihm total dreckig gehen, du wirst es nicht sehen.

Zweitens: höre sofort auf ihm zu beobachten. Das führt zu nichts Gutem.

marija324
Fragesteller

ich sehe doch, dass er alles hat, was ihc nicht habe

lilymore  28.03.2022, 19:57
@marija324

sich mit anderen verlgeichen ist großer mist- es wird immer viele geben, die es besser, schöner und so weiter haben- das ändert aber nichts an deinem leben.