Mit 12 abnehmen, wie?

annie80  15.05.2024, 20:09

Wie viel wiegst du überhaupt?

annie80  15.05.2024, 20:33

Warum willst du abnehmen?

Leaikea1909
Fragesteller

Ich bin etwas dicker und würde schon oft von meinen Mitmenschen als dick bezeichnet.

6 Antworten

Hey mit 12 Jahren bist du noch voll in Wachstum und dein Körper brauch dafür auch einiges an Energie. Du kannst dich viel an Obst und Gemüse als Snacks halten aber iss bitte auch normal und achte nicht allzu sehr auf Kalorien.

Als erstes löschst du TicTok vom Handy und dann geht das mit dem Abnehmen ganz leicht.

Musst du abnehmen? Dein Gewicht ist nicht angegebenen.

Ist die Fake App erst einmal entfernt, hast dann viel Zeit, an der frischen Luft zu sein, du gehst spazieren, du radelst, du suchst dir einen Mannschaftssport und bewegst dich draußen so oft es geht. Auch indoor Treppe statt Aufzug, gehen statt Auto, usw.

Du isst gesund und ausgewogen, viel Gemüse, Obst und wenig Fast Food. Wenn es geht, bleibe bei drei bis maximal vier Mahlzeiten am Tag. Dazwischen nichts.

Als Getränke sind empfohlen, Wasser und dünne Saftschorlen im Sommer.
Keine Zuckerhaltigen Getränke, Smoothies und der ganze Kram. Kräutertee ungesüßt geht auch.

Du wirst sehen, dein Gewicht wird schnell im grünen Bereich sein und du wirst dich sehr wohl fühlen.

Du hast nachträglich deine Antwort auf meine Nachfrage geändert.

Worauf ich mit meiner zweiten Nachfrage hinauswill: Du musst überhaupt nicht abnehmen. Dein Gewicht ist voll in Ordnung, und du wächst noch. Dein Körper braucht Energie, um zu funktionieren. Warum du von manchen Leuten als dick bezeichnet wirst, verstehe ich nicht. Dass du nicht siehst, dass du Normalgewicht hast, liegt wohl an der Pubertät. Da kann man das nicht so realistisch einschätzen, und man lässt sich viel einreden und sich verunsichern.

Wenn du 10 kg abnimmst, landest du im Krankenhaus und wirst an den Tropf gehängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Hey, ich bin selbst noch 12 und weiß das sich da noch einiges ändern kann. Ich würde bis nach der Pubertät warten aber wenn du schon jetzt abnehmen willst dann hilft schon viel Wasser trinken und, was wissenschaftlich bewiesen ist ca. 15 min Sport am Tag machen wir zB Hampelmänner oder Knie Hebe Lauf 5 min.
LG Felix

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr Medizin interessiert und kenne mich gut aus

12 Jährige sind noch mitten in Der Körperlichen Entwicklung und sollten sich keinesfalls von TikTok o-ä negativ beeinflussen lassen, was Das Eigene Körpergewicht betrifft. Da Jeder Körper anders verstoffwechselt kann dir hier auch niemand Tipps geben, wieviele Kalorien du brauchst.