Mit 16 so richtig mit Fußball durchstarten?

2 Antworten

Ja, im Freizeit - Amateursport kannst Du noch viele Jahre Fußball spielen, als Profifußballer ist es lange zu spät.

Ich hatte eins einen Lehrling der mit 9 Jahren (!) vom HSV "entdeckt" wurde. Er bzw. seine Eltern erhielten Geld dafür das der Junge beim HSV spielt und bleibt. Mit 18 Jahren war ihm klar das er Profi beim HSV wird, er bekam zu dem Zeitpunkt jeden Monat soviel Geld wie ein ausgelernter Geselle. Und eines Tages war es aprupt vorbei. Von heute auf morgen war er nur noch einfaches Mitglied, bekam kein Geld mehr und wurde aufgefordet Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Er war nicht der Einzige. Nur die Besten der Besten werden Profi.

Da musst du schon mit hervorragenden Leistungen punkten , in dem Alter erst zu beginnen, bringt sehr wenig.