Mit 17 einen DSL Vertrag abschließen?

3 Antworten

Hey UnknownGuyy,

da gibt es keine Ausnahmeregelungen. Der Vertrag kann erst abgeschlossen werden, wenn du 18 Jahre alt bist. Vorher gibt es keine Möglichkeit.

Die zwei Monate wirst du sicherlich auch noch durchhalten. ;-)

Hast du dich denn schon mal umgeschaut, wo du deinen Vertrag abschließen möchtest? Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus? Wenn du möchtest, können wir das im Vorwege schon mal klären.

Derzeit haben wir auch sehr schöne Angebote für unsere Kunden unter 28 Jahre.

Liebe Grüße Isabelle N. von Telekom hilft

Nein.

Der Vertrag wäre "schwebend unwirksam" und deine Mutter könnte ihn jederzeit rückgängig machen.

Deswegen wird sich auch kein Händler darauf einlassen.

Nein ist nicht möglich, lass ihn ein halbes Jahr über deine Eltern laufen, nur auf dem Papier, du kannst ja dein Konto angeben.

Danach lässt du ihn einfach auf dich umschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnknownGuyy
Fragesteller

Meine Mutter möchte nicht Haftbar sein , falls ich nicht bezahlen kann oderso...

EmeraldPhoenix  16.08.2019, 00:44
@UnknownGuyy

Dann frag Freunde oder andere Familienmitglieder etc.

Ansonsten bleibt dir nur zu warten.

UnknownGuyy
Fragesteller
@EmeraldPhoenix

Was wären denn mögliche Konsequenzen einer Einwilligung einen Vertrag abzuschließen seitens meiner Mutter . Wissen Sie das?