Mit Quad auf Wiese gefahren?

4 Antworten

Du wirst für die verursachten Schäden an der Wiese aufkommen müssen.

Wenn du keinen passenden Führerschein und das Quad keine Zulassung (auch Versicherung) hat, wirds so richtig unangenehm.

Alles ist im Bereich von Straftaten.

Miguel122
Fragesteller

Es ist kein privat Grundstück

WECoyote  21.09.2022, 19:46
@Miguel122

Die Straftaten sind dieselben. Auch wenn ein Grundstück öffentlich ist, hast du nicht das Recht, dort Schäden anzurichten. Mit einem Privatbesitzer hättest du dich noch gütlich einigen können. Bei öffentlichen Flächen rückt dir die Gemeinde auf die Pelle.

Miguel122
Fragesteller
@WECoyote

Kann ich dafür mein Führerschein verlieren bin in der Probezeit

Moin,

Auch wenn es Spaß macht, ist es verboten!

Stell Dir vor, es wäre Dein Grundstück.

Zuerst liegt ein Verstoß gegen § 2 StVO vor (Fahrzeuge müssen die Fahrbahnen benutzen) und hinzu kommt § 30 StVO  (Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten).

Vielleicht noch Hausfriedensbruch, aber da kommt auf die Umstände an. Den Schaden müsstest Du theoretisch ersetzen.

Kannst Du Dir nächstes mal nicht ein anderen Ort zu "Spaß haben" aussuchen?

Gruß Patrick

Ja, da kann nicht nur, ich hoffe sogar sehr, dass da was auf Dich zu kommt! Das ist Sachbeschädigung.

Mit Quad auf " öffentlichen Wiesen"....können eine Anzeige werden,wenn die Wiese beim Driften Macken gekriegt hat....Dafür sind auch öffentliche Wiesen nicht vorgesehen

Miguel122
Fragesteller

Kann dafür mein Führerschein wegkommen?