Mit wieviel Jahren darf man in Deutschland ein Dirt Bike (mit 49ccm) fahren?

5 Antworten

Auf öffentlichen Straßen/Wegen darfst du mit einem kleinen dirtbike überhaupt nicht fahren. Du darfst nur auf deinem Grudstück fahren. Und es ist egal wie alt du bist, dein Eltern müssen es dir nur erlauben

Auf der straße darfst du nicht fahren aber auf der cross strecke darfst du fahren ( wobei du schauen musst was der betreiber der strecke fordert ich kenne nähmlich auch ein paar strecken auf denen man nur mit sportlizenz fahren darf . Auf privatgeländ darfst du mit der erlaubnis des besitzers immer fahren . Generell gibt es keine altersbegrenzung ab wann du eine motocross maschiene auf crosstrecken fahren darfst . Das weis ich weil ich selber fahre , und genug leute kenne die mit 3 jahren das erste mal auf einem motorrad gefahren sind

auf öffentlichen Straßen (dazu gehören auch Feldwege) ist das fahren nur mit FAhrerlaubnis erlaubt. Die kannst du aber mit 12 net haben...also nein!

Cross strecken haben meines wissens nach keine alterbeschränkung (höchstens vom betreiber). Es gibt schließlich auch 7 jährige die Motocross fahren

nur auf Privatgründstück sonst würden ja alle 12 jährigen (einschließlich mir)nur noch mit ihren Mopeds zu Schule fahren was da passieren würde.Und auf Motocross Strecken darfst du fahren (wenn es etwas gutes ist yamaha pw 50).Aber für dieses Chinazeug bekommst du keine Zulassung da kannst du so alt sein wie du wilst.

ab 4 jahren darf man schon fahren mit der erlaubnis der eltern aber man darf nur auf seinem eigenem grundstück fahren wenn es eingezeunt ist und mit aufsicht der eltern