Mittelspitz Qualzucht?

3 Antworten

Selbst der Zwergspitz ist nicht per se eine Qualzucht. Der Mittelspitz so oder so nicht, ganz im Gegenteil. Da der Spitz generell zum Urtypen gehört sind die Hunde noch sehr robust und vor allem langlebig.

Nein. Kleinspitze sind bereits keine Qualzucht mehr, Mittelspitze, Großspitze und Japanspitze auch nicht.

Selbst Zwergspitze sind nicht per se Qualzuchttiere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hey,

Zum Thema Qualzucht ist zu sagen, dass der Mittelspitz nicht als Rasse bekannt ist, die dafür besonders anfällig ist sozusagen.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Buddhismus  15.05.2024, 16:49

Eher unbekannte Rassen sind meist nicht betroffen, weil sie nicht in Massen vermehrt werden