Mögt ihr Mathe oder Physik lieber?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mathe, weil… 67%
Physik, weil… 33%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mathe, weil…

Irgenwie ist Mathe für mich logischer, ohne diese ganzen Formeln in Physik, die man auswendiglernen muss. Natürlich ist Physik ja auch logisch, aber ich kann da nicht so viel nachvollziehen wie in Mathe : )

flakes7mach  14.05.2024, 21:37

In Mathe gibt es 1000e Formeln, alleine in der Stochastik

Michi812008  14.05.2024, 21:40
@flakes7mach

Kann ich verstehen.

Hört sich für mich an wie irgendwas Außerirdisches 😁

flakes7mach  14.05.2024, 21:42
@Michi812008

Die Wahrscheinlichkeitsrechnung galt ganz früher als Werk des Teufel.

Ist echt wahr. Deshalb wurde sie erst so spät als tatsächliche Mathematik oder so eingeführt.

Physik, weil…

Physik ist nicht so langweilig wie Mathe. Da macht man auch ein paar Experimente mit Masseträgheit, Elektrizität und so. Physik kann man sich logisch herleiten und es ist auch interessant, wie Gewitter entstehen oder wie man Massen und Geschwindig-keiten bestimmt.

Physik, weil…

Physik ist eins meiner Lieblingsfächer. Mathe finde ich eher langweilig. Ich glaube das liegt daran, dass Physik die Phänomene direkt behandelt. In Mathe rechnet man nur theoretisch mit irgendwelchen Zahlen herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Physik, weil…

Physik ist cool wenn man es versteht und Rum experimentiert. Mathe dagegen ist schwer und wenn man es versteht macht es vielleicht Spaß für manche aber ich GLAUBE für die meisten nicht weil es einfach kompliziert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in andere hineinversetzen und mag es zu helfen
Physik, weil…

es Substanz hat und man sich Prozesse anschaut und vorhersagen kann. Bei Mathe berechnet man eine Sache und und das wars.