Most iconic K-Pop Song?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lucifer - SHINee 36%
DNA - BTS 21%
As if it's your last - BLACKPINK 21%
What is love - TWICE 14%
Call Me Baby - EXO 7%
Love Scenario - iKON 0%
Shine - PENTAGON 0%

4 Antworten

Call Me Baby - EXO

Das ist so schwer zu entscheiden, ich finde nähmlich sind Love scenario, call me baby und lucifer iconic. Mein Lieblingslied von den ist aber call me baby von Exo daher habe ich das jetzt genommen, aber ich finde alles sind iconic Songs!

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)
What is love - TWICE

Dieser Song bleibt richtig im Ohr, also dieses "I wanna know". Und das hört sich auch richtig schön an! Ich mag Twice generell sehr gerne ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

ENGENE241
Fragesteller

Die haben an dem Geburtstag meines Freundes debütiert 😍

ENGENE241
Fragesteller
@BlackCat622

2022 hat STRAY kids an seinem Geburtstag "Chill" released und den kann er auf dem Piano spielen und es ist sein favorite B-Side. Und letztes Jahr kam too much von jk, central cee und kid laroi ebenfalls an seinem B-Day raus

ENGENE241
Fragesteller

Bei mir bleibt das im Ohr ,,I wanna know 사탕처럼 달콤하다는데 (sa-tang-cheo-reom dal-kom-ha-da-neun-de)

I wanna know 하늘을 나는 것 같다는데" (ha-neur-eul na-neun geot gat-da-neun-de)

하 = ha, 늘 = neul, aber in dem Zusammenhang "neur", 을 = eul, 나는 = naneun, 같 = gat, 다는데 = da-neun-de

ENGENE241
Fragesteller
@BlackCat622

Ja mein Freund hat mir koreanisch beigebracht.. also er kann: koreanisch, japanisch, tagalog, spanisch, italienisch und lernt jetzt Mandarin und thai... er ist ganz krass. Dank ihm kann ich koreanisch lesen

ENGENE241
Fragesteller
@BlackCat622

Ja, die meistgesprochene Sprache auf den Philippinen. Er ist halber Filipino

ENGENE241
Fragesteller
@BlackCat622

Bin echt froh ihn zu haben und ein Teil seines Lebens sein zu dürfen

As if it's your last - BLACKPINK

Hiii!

Ich weiß wirklich nicht was Blackpink mit diesem song gemacht hat, aber allein vom Namen lesen hab ich einen ohrwurm. Ich liebe die Songs von blackpink generell und sie sind alle richtig schön finde ich.

Von den oben sind aber alle iconic und jaaaa. Vor allem DNA BTS hab ich sofort die Melodie und so im Kopf und auch von lucifer. Einfach richtig gute Lieder.

LG Cookie <3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army Blink Briize Kissy Stay und mehr 💜

ENGENE241
Fragesteller

Majimakcheoreom, DNA war glaub ich BTS's globaler Durchbruch.. spätestens mit Fake Love, Mic Drop oder IDOL

Lucifer - SHINee

SHINee kann halt. xD

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥