Motorrad verschluckt sich (Einspritzung)?

1 Antwort

Dafür gibts viele Ursachen.

Die einfachen Möglichkeiten, die du Zuhause abchecken kannst, sind extrem verschmutzter Luftfilter, fertige Zündkerze, kaputte Batterie und lose Kabel (vielleicht Wasser in den Kabeln).

Schwieriger, aber auch anschaubar, ist ein verschlissenes Zündkabel. Zumindest kann man es auf Risse untersuchen.

Alles was die computergestützte Einspritzung betrifft, ist ein Fall für die Fachwerkstatt. Die können die Werte messen, die die Einspritzung ausgibt.

Je nach Schraubertalent kann man noch zuhause die mechanischen Komponenten der Einspritzung checken. Eine klemmende Drosselklappe zum Beispiel. Aber das muss man eben erstmal entdecken.