Motorradführerschein trotz Angst und Panikstörung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deinem Therapeuten darüber, der kann das am besten einschätzen. Wenn ich das so lese, denke ich, dass es keine gute Idee wäre, den Schein zu machen. Doch bin ich eben nur ein Laie.

Mit deinen genannten Problemen hast du nichts auf einem Motorrad verloren, egal ob als Fahrer oder Sozia, denn damit gefärdest du nicht nur dich, sondern auch den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer

Was ich mich bei solchen Fragen immer frage: Triffst Du Deine Entscheidungen selbst? In diesem Fall war das nicht der Fall!! Und das finde ich hochgradig fahrlässig. Du gefährdest nicht nur Dich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.

Wenn jemand gern vom Hochhaus springt, würdest Du ihm zuliebe das auch tun?? 😲

Lerne nein zu sagen. Du musst nicht alles tun, was andere toll finden. Dann ist Tauchen eben nicht Dein Hobby. Ist nicht schlimm! In einer Partnerschaft müssen beide nicht immer dasselbe machen! Du findest Stricken langweilig? Ist völlig in Ordnung!

Steh zu Dir! Motorrad ist nicht Dein Ding.

Für euch wäre wohl eine Beiwagenmaschine die beste Lösung :)