Mündliche Zusage duales Studium - kann ich diese noch zurück nehmen?

2 Antworten

 (auch nach mehreren Nachfragen). Kann ich deshalb ohne Probleme dem ersten Betrieb noch absagen oder ist die mündliche Zusage verbindlich?

Nun, wenn der schriftliche Vertrag nicht kommt, würde ich mir da keine grauen Haare wachsen lassen und bei dem anderen Unternehmen zusagen.

Schließlich hatte das Unternehmen in der Hand Dir die erforderliche Sicherheit - Zusendung des Vertrages - zu geben. Daran waren sie - aus welchen Gründen auch immer - nicht sonderlich interessiert.

In Theorie wäre die mündliche Zusage verbindlich, in der Praxis interessiert das aber Keinen.

Kannst du sogar noch begründen mit "Da Sie mir leider den Vertrag zur Absicherung nicht haben zukommen lassen können, musste ich mich anderweitig umsehen und muss Ihnen also leider auf diese Stelle absagen. "

Toni130199
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir sehr!