Mütze oder Kapuze gegen Sport Haarausfall?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt. Viele Breaker die schon lange dabei sind haben eine (oder mehrere) kahle Stelle auf dem Kopf.

Eine Mütze hilft auf jeden Fall. Es gibt auch spezielle Spin Mützen für Breaker, die haben einen speziellen Stoff der für besonders wenig Reibung sorgt. Aber auch mit Mützen kann man Haarausfall nicht komplett verhindern wenn man viel auf dem Kopf macht. Es gibt Helmeinlagen für Mützen, also dünne Plastikschichten die man sich unter die Mütze/Kappe legt. Oder auch direkt einen Helm, i.d.R. Skaterhelme. Mit denen bekommt man keinen Haarausfall.