Muss die Polizei helfen wenn sie kann?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wo sie helfen soll. Es gibt genügend Dinge mit denen sich die Polizei nicht auseinandersetzen muss, da sollte schon ein Verstoß gegen das Gesetz vorliegen.

Grundsätzlich muss jeder Bürger einer Person in Not helfen, wenn die Möglichkeit dazu besteht!

Ansonsten wäre dies die sog.,, Unterlassene Hilfeleistung'' und dies wäre eine Straftat, vor allem wenn du die Leute aktiv, bzw. gezielt ansprichst und dazu auffordert.

Professionell wäre es keineswegs, wenn die Polizei dich plötzlich mobben würde und normalerweise sind die meisten Polizisten auch nett.

Nein das dürfen die nicht. Die müssen eigentlich immer wenn ein Gesetz gebrochen wird einschreiten

Selbverständlich muss die Polizei helfen wenn Not ist. Doch kann es vorkommen, dass die herumstehenden Menschen etwas als Not ansehen, die keine ist.