Muss man sich in so einem Fall einen neuen Parkplatz suchen oder reicht es aus nur einmal eine kleine Runde zu fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst noch nicht mal um den ganzen Block fahren. Es langt aus der Parklücke raus, bei nächster Gelegenheit wenden und dann kannst du da wieder parken, wenn noch frei. Alles richtig gemacht.

Bei uns würdest Du von unserem dummen Dorfsheriff selbst dann ein Knöllchen bekommen wenn eine Lücke weiter parkst.

Jochen5
Fragesteller

Wahrscheinlich ist er so wie der Anzeigehauptmeister.

Du musst den Parkplatz einmal verlassen haben. So, dass ein anderes Fahrzeug die Möglichkeit hat, sich dort hinzustellen.

Vollkommen ausreichend. Die Zeit beginnt dann erneut von vorne zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Man muss eine Gelegenheit geben, dass jemand anderes dort parken kann.

Wenn du einmal um den Block gefahren bist, ist das der Fall.