Nach 11te Klasse Fachhochschule pausieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst wahrscheinlich, du bist in der 11. Klasse einer Fachoberschule. Fachhochschulen sind das, was danach kommt ;)

Du kannst ja versuchen, einen Antrag auf einjährige Befreiung für einen Auslandsaufenthalt zu stellen. Im Internet findet man die Formulare dafür diverser anderer Schulen, zum Beispiel: https://gag-mg.de/fileadmin/Wordslinger/Downloadbereich/03_-_Antrag_Auslandsaufenthalt_gymnasiale_Oberstufe_GAG.pdf Du kannst ja mal fragen, ob deine Schule soetwas auch hat.

Aber ein Wort der Warnung, Depressionen gehen nicht durch einen Tapetenwechsel weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

JuanCarlos207
Fragesteller

Ja da hast du völlig recht Fachoberschule.
Das ist finde ich auch ein sehr guter Ansatz, aber ich würde ja auch keine Schule besuchen sondern Arbeiten gehen und ebenfalls ohne außenstehende Organisation. Türkischen Pass etc habe ich daher würde da vieles Bürokratisches wegfallen und ich würde auf eigene Faust machen da meine halbe Familie dort lebt.
Ich Danke dir für die Ausführliche Antwort.

Musst du mit deinem Arzt bereden, ob Arbeit in der Türkei dir wirklich helfen könnte. Kann halt das Argument hochkommen, dass wenn du arbeiten kannst auch zur Schule kannst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung