Nach Bios Batterie Wechsel kein Bild mehr?

hans39  15.05.2024, 08:42

Bist Du sicher, dass die Knopfzelle richtig gepolt, dh Beschriftung an der Oberseite eingesetzt ist?

Teamslepperlino
Fragesteller

Ja die Beschriftung ist oben

2 Antworten

Welche Probleme hattest du denn vorher mit dem Bios? Eine Batterie wechselt man beim Mainboard nur wenn sie auch leer ist, oder das abspeichern von Bios Einstellungen nicht übernommen wird: Ursache dafür eine leere Batterie. Oder plötzliche abstürze beim Zocken da das Mainboard speicherungs probleme hat das führt zu plötzliches Abstürzen des Systems und infolge ein Auto Neustart

Hast du mal versucht den Pc am knopf herunterzufahren und neuzustarten?

Prüfe auch alle Kabel, versehentlich den HDMI kabel am Mainboard eingesteckt? Ohne CPU grafik einheit wird das nichts und ohne Treiber sowieso nicht.

Sitzt die Batterie unter der Grafikkarte? Falls ja ! Dann hoffe ich mal für dich, das beim aus- und einbauen die Grafikkarte nicht flöten gegangen ist.

Fern Diagnosen sind schwierig

LG aus Köln :)

Mario

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung

Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Üblicherweise lauscht man bei so was auf das Piepsen des PCs und schlägt im Handbuch zum Motherboard nach, was es bedeutet.

...vorausgesetzt man hat auf den Einbau des PC-Speakers nicht verzichtet.