Nach Kastrationschip Probleme beim allein bleiben?

2 Antworten

Also ihr habt eich vor 3 Wochen einen neuen Hund geholt, ja?
Und dann pflanzt ihr dem eine Woche nachdem ihr ihn geholt habt einen Chip ein der seinen kompletten Hormonhaushalt durcheinander bringt?
Und dann wundert ihr euch wirklich warum dieser Hund probleme bekommt?

  1. Eingewöhnungszeit für einen erwachsenen Hund liegt bei mindestens 6-8 Wochen, eher länger
  2. Man kann in 3 Wochen kein alleine sein aufbauen. Das ist viel zu kurz. Wie kommt ihr darauf dass ein 3 wöchiges Training reicht?
  3. Hunde schnüffeln tatsächlich überall und Rüden markieren auch viel. So sind Hunde nunmal
  4. Ein Hormonchip zeigt seine wirkung nach 4-6 Wochen. Noch nicht nach 2. Das ist zu früh
  5. Tatsächlich kann sowohl eine operative Kastration, wie auch eine chemische Kastration nach hinten los gehen und der Hund wird Verhaltensauffällig. Wird euch eure Tierärztin vermutlich nicht gesagt haben.

Ich hab keine Ahnung was ihr von dem Hund erwartet und was dieser alles erfüllen soll. Aber um Himmelswillen, lasst den armen Tier doch einfach mal Zeit um sich ein zu leben.

ein Training in 3 Wochen kann gar nicht erfolgreich sein, zudem der Hund braucht um eine Bindung und Vertrauen zu euch aufzubauen. Ihr setzt den Hund schon ganz schön unter Stress.