Nachbarn sind abweisend?

Dingeldei  15.05.2024, 12:30

Ihr arbeitet beide ? Und wer kümmert sich dann um den Hund???

Apfelbaum8807
Fragesteller

Arbeite teilzeit und im homeoffice.

10 Antworten

Danke allen antworten. Wir werden nochmal alles überdenken. Den Hahn wahrscheinlich weg geben. Wir wollen keine Freundschaft mit den Nachbarn, sondern einfach Frieden. Auch wenn manche meinen wir machen uns keine Gedanken und sind egoistisch. Nein, ich mache mir ständig Gedanken und möchte wirklich einfach Ruhe und mich auch nicht auf biegen und brechen selbstverwirklichen.

Die wollen ihre Ruhe. Akzeptiert das. Lebt euer Leben mit Huhn und Hund und Kindern. Versucht nicht es jemandem Recht zu machen. Sucht euch Freunde mit ähnlichen Interessen. Z.b. im Geflügelzüchterverein. Da ist allen geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis auf den Hahn sehe ich kein Verschulden bei euch. Hähne machen nunmal echt richtig Lärm und das kann einem wirklich auf den Zeiger gehen.

Ansonsten: Hört auf zu versuchen, eine Freundschaft aufzubauen mit Menschen, die das offensichtlich nicht möchten. Ihr habt selbst schon bemerkt, das all eure Bemühungen auf taube Ohren stoßen.

Selbst wenn ihr Euren Garten in einen Zoo mit Müllhalde verwandelt. NICHT deren Bier.

Ich glaube, das Problem seid nicht ihr sondern die Familie an sich. Die nun ein Problem damit hat, das fremde Menschen im Haus der verstorbenen Schwester leben und ihr eigenes Ding draus machen.

Es ist gar nicht so ungewönlich, daß "Zugezogene" in alten Gemeinschaften nicht akzeptiert werden. Fremdenfeindlichkeit wird bei uns gerne kultiviert und gelebt. Und dann stört man sich irgendwann an allem, was "die Neuen" machen.

Ein Bekannter von mir lebt schon 20 Jahre in einem Haus in einer alten Dorfgemeinschaft. Unter "Ureinwohnern" sind sie immer noch "die Neuen" .

Apfelbaum8807
Fragesteller

Das kann sein, nach fast vier Jahren sind wir immer noch die neuen.

kummerfrei  15.05.2024, 13:21
@Apfelbaum8807

Ja, es ist echt blöd, zumal Ihr auch noch zwischen einer Familie lebt und Euer Haus sogar noch einst dazugehörte zu dem Familienclan.

"Was würdet ihr tun?"

Mir klarmachen, dass ich ein Haus GEKAUFT habe und nicht gemietet und ich entsprechend nicht um Erlaubnis fragen muss, wenn ich irgendwas mache.

Ob der Hund bei Euch im Garten alles umgräbt: Eure Sache, nicht die der Nachbarn.

"Der Lärm stört sie nicht, da die schon vor uns da waren, so ihre Aussage."

Solange Euer Geräuschpegel nicht gegen Ruhezeiten oder andere gesetzliche Auflagen verstößt, sind die Störgefühle Eurer Nachbarn nicht Euer Problem.

Du schreibst, dass die Familie untereinander Krach hat. Wahrscheinlich benutzen sie Euch einfach als Ventil, um ihre gegenseitigen Aversionen rauszulassen. Dass Du mittendrin wohnst, ist natürlich maximal unglücklich. Aber ich würde da jetzt mal anfangen, Tacheles zu reden und mir eine dickere Haut zulegen und v.a. nicht jedes Mal fragen oder informieren, wenn Ihr was macht.