Nas-Festplatte auf ebay kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin da zwiegespalten.
Kann man Theoretisch kaufen, würde ich aber nur mit Paypal zahlen, zwecks Käuferschutz.
3 Wochen Lieferung, Naja könnte man so hinnehmen.
Aber sobald die Platte da ist, würde ich sie auf Herz und Nieren Prüfen.
Das Heißt, Langsames Formatieren und dann schauen ob sie Wirklich 14TB (also ca 13TB) hat oder nicht.
Es gibt auch Tools die eine Festplatte vollschreiben und Spätestens dann sieht man ob die Platte ok ist oder nicht.
DA sie Neu ist, sollten also keine 100Betriebsstunden etc. da stehen mit Crystaldiskmark etc.

Ist sie IO, dann war sie Günstig, wenn nicht, dann Käuferschutz beantragen, ggf. mit den Tests beweisen.
Im Schlimmsten Fall hast du 3 Wochen umsonst gewartet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr sus. Chinesischer Verkäufer, fast keine Bewertungen, viel zu günstig. Würde ich nicht kaufen