Neon Salmler mit dickem Bauch?

das sind die Neons

das ist noch ein Bild von den dicken Neons

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay danke fĂŒr das Bild 😊 Also bei mir sehen die Neon salmler genau so aus wenn die sich ganz voll fressen(wenn man viel fĂŒttert).Also wĂŒrde ich mal drauf tippen das du vlt etwas zu viel gefĂŒttert hast.Du kannst das immer ĂŒberprĂŒfen indem du nur so wenig fĂŒtterst das nichts auf dem Boden kommt mach das Futter in kleinen Mengen rein nach fĂŒttern kannst du dann ja immernoch.😉

LG Matti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex8787
Fragesteller

Ja ich hatte die Fische auch heute Morgen gefuttert danke fĂŒr die Hilfe

Leider sehen die ĂŒberhaupt nicht gesund aus - und diese dicken BĂ€uche liegen auch nicht an der FĂŒtterung.

Wenn du die Wasserwerte doch getestet hast, WARUM postest du sie hier dann nicht? Das Wasser ist das direkte Lebensumfeld der Fische - fast immer liegt genau darin die Ursache fĂŒr alle möglichen Erkrankungen begrĂŒndet.

Gerade die Roten Neon brauchen eigentlich sehr weiches Wasser - bekommen sie dieses nicht, dann funktioniert die osmotische Regulation nicht wirklich. Bedeutet, das viele Wasser, das immer in einen Fisch hineinfließt, kann nicht ordnungsgemĂ€ĂŸ ausgeschieden werden, es sammelt sich dann im Bauchraum. Erfolg: dicker Bauch und meistens nach mehr oder weniger kurzer Zeit der Tod.

Das kann auch durch eine bakterielle Infektion passieren, auch dann arbeiten die entsprechenden Organe nicht so wie sie sollen. Gleicher Erfolg wie oben.

Alex8787
Fragesteller

Ich werde die Wasser Werte jetzt nochmals testen und poste sie dann hier dauert aber ein paar Minuten

dsupper  18.03.2020, 12:06
@Alex8787

wenn du aber doch gestern getestet hast, dann musst du die Werte doch haben?

Alex8787
Fragesteller
@dsupper

Habe sie mir aber nicht aufgeschrieben die werte

Alex8787
Fragesteller

Wasserwerte

nitrat: zwischen 25-50 mg

nitrit: 0 mg

GH: >6 d

KH:6d

pH:7.2

Alex8787
Fragesteller

Das war nur ĂŒberfĂŒttern die BĂ€uche sind wieder klein

Alex8787
Fragesteller

ich wollte noch sagen das ich meine Neons eben gefĂŒttert habe und sie wieder dicke bauche haben du hast leider nicht recht es liegt an dem Futter nur zur info alle Neons leben noch

Kannst du die wasserwerte und Fotos schicken?

Alex8787
Fragesteller

Wasser Werte habe ich gestern alles getestet ist alles super Foto kann ich schicke

Alex8787
Fragesteller

wie kann Mann den Foto schicken

ï»ż

Matti1010  18.03.2020, 09:58
@Alex8787

Du schreibst zu deiner eigenen Frage ein Kommentar dann musst du auf das Foto Symbol klicken und da kannst du dann ein Foto auswÀhlen

Alex8787
Fragesteller

Danke du hast recht gehabt es war nur ĂŒberfĂŒttern der Bauch ist wieder klein und normal