Nervige stinkende Staubsauger luft!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein das Wechseln des Staubbeutels reicht nicht aus!

Denn was da so müffelt, das ist der Motorfilter im Staubsauger und der Abluftfilter außen am Staubsauger!

Das sind zwei Filter aus einem Vliesstoff, die mit der Zeit ganz grau und schmutzig sind!

Ich wasche die so alle 2 - 3 Monate mit ein bisschen Waschmittel aus und lasse sie wieder gut trocknen.

Das hilft schon mal für's Erste!

Ab und zu sprüh' ich dann auch Textilfrisch drauf - das nimmt auch ein bissle den Geruch!

Finn777
Fragesteller

Okay kann ich dann machen danke.

Es gibt für solche Fälle Staubsauger Kapseln. Die legst du mit in den Beutel und schon ist der Geruch verschwunden. Halten bis der Beutel gewechselt wird.

meist kommt das daher dass der staubsaugerbeutel voll ist oder du feuchtigkeit damit aufgesaugt hast einfach beutel wechesln oder nach dem saugen immer mal wieder durchlüften und raumspray benutzen ;D

Finn777
Fragesteller

Ah okay ist bei dir auch so??? Danke ;D

An deiner Stelle würde ich mir einen Staubsauger wünschen der nicht stinkt. Da musst du sehr lange suchen. Doch ich kenne einen, mit dem wärst du bestimmt zufrieden. Da kommt laut Testbericht, saubere Luft hinten raus. Die Luft ist so sauber, dass man dieses Gerät als Luftreiniger verkaufen darf. Wenn du damit arbeitest, riechts gut, und deine Lungen bleiben sauber.

Und das Grösste ist, weil kein Staub mehr hinten raus geht, gibt es nichts, das sich auf den Möbeln ablagert. So ein Gerät habe ich schon seit ca. 11 Jahren, und bin sehr gücklich damit. Der Name heisst Delphin- Staubsauger.

Immer rechtzeitig alle Filter tauchen und niemals waschen, die Luft kann bei gewaschenen Filtern nicht mehr richtig durch, das Gerät wird heiß und beginnt unangenehm zu riechen. Ich gebe in den leeren Staubbeutel immer etwas Waschpulver hinein, funktioniert wunderbar.