Neuer Computer von One.de/Reboot and Select proper Boot device?

3 Antworten

Neustarten, dein richtiges Bootmenü auswählen (im BIOS) [HDD;CD, Disk] im Normalfall HDD (=Festplatte) es sei denn du hast noch kein Betriebssystem drauf, dann auf CD stellen und die auch reinlegen. Save and Exit. Dann läufts entweder an oder du darfst den Anweisungen deiner CD folgen.

Reboot and select proper boot device = Neustarten und Boot Laufwerk auswählen or insert boot media in selected Boot device and press a key = oder Boot (Installations) CD/DVD einlegen und einen beliebigen Knopf drücken.

Du hast kein Betriebssystem auf deinem Rechner.

Da der Rechner von One.de kommt, wird wohl (wie so oft) kein Windows dabeigewesen sein.

Windows-CD rein und installieren (oder sollte das Betriebssystem schon vorinstalliert sein?).

ZuendappFan
Fragesteller

Doch es geht, aber er lädt nicht weiter ???

Dory1  03.02.2012, 19:31
@ZuendappFan

Du musst im BIOS die Bootreihenfolge (Boot-Sequence) so einstellen, dass zuerst versucht wird vom CD-Laufwerk zu booten. Ins BIOS kommst du normalerweise wenn du beim starten Backspace oder F2 drückst (wird auch angezeigt).

ZuendappFan
Fragesteller
@Dory1

Bei mir ist es F12, doch es lädt weiter und ich komme auf die normale Seite wie in der Frage beschrieben.???

ZuendappFan
Fragesteller
@ZuendappFan

Doch jetzt muss ich: Please select drive: HDD: 3M-Maxtor 6L250R0

Dory1  03.02.2012, 19:45
@ZuendappFan

War bei dem PC keine Anleitung dabei ("Erste Schritte" o.ä.?)

ZuendappFan
Fragesteller
@Dory1

Mit diesem Hardware Monitor... Boot Device & Co