Nintendo Switch Controller austauschen?

4 Antworten

Ja die kannst du einfach austauschen. Der Konsole ist das egal. Die beiden Joy Con musst du einfach mal kurz an die Konsole anstecken um sie zu paaren. Die Konsole akzeptiert die Joy Con als Controller 1 die sich nach dem Starten als erstes einschalten. Du kannst die Reihenfolge der Controller auch im Menü ändern.

annaflora21
Fragesteller

Klasse! Vielen Dank! 😊

Wenn du 70-80€ zahlen willst, kannst du dir das set in grau kaufen oder die neonroten/blauen in umgekehrt, so dass du dann 2 einheitliche Controller hättest.

https://www.deviantart.com/shadowgirlfan/art/Meine-Switch-mit-den-neuen-JoyCons-791356211

annaflora21
Fragesteller

Super, danke!
80 Euro ist schon heftig, hab zum Glück jemanden gefunden, der seine grauen mit mir tauschen würde 😊

MippelMeppel  22.04.2020, 08:55
@annaflora21

Super, Glückwunsch.

Ich habe meine zweiten JoyCons gekauft, als sie mal im Angebot waren und bin so wie es jetzt ist, glücklich damit. Erspart mir das ständige abnehmen und wieder einstecken, wenn ich zwischen Konsole und Handheld wechseln will.

wie gesagt man kann controller gratis reparieren lasen aber ich glaube nicht umtauschen.

MippelMeppel  22.04.2020, 08:49

Von reparieren war KEINE rede! Dem Fragensteller GEFALLEN die mitgelieferten JoyCons nicht und er/sie will sie EINHEITLICH.

Also ich weiss nicht wie du es schaffst deine Controller einfach so zu tauschen. Aber dadurch das dies die Hauptcontroller deiner jetzigen switch sind kannst du die nicht einfach umtauschen, ausser du probierst es über ebay kleinanzeigen mal aus

Encantado  22.04.2020, 08:37

Natürlich kann er/sie die einfach austauschen. Erstmal informieren Umtauschen geht nicht, aber es war warscheinlich gemeint, sich noch zusätzliche, graue zu kaufen

Hexhoto  22.04.2020, 08:37
@Encantado

hast du das Wort glaube verstanden? ich glaube nicht! Bitte erst über Wörter informieren

Hexhoto  22.04.2020, 08:40
@Encantado

Die Frage war ob man die farbigen Controller abgeben kann und dafür die grauen bekommt ohne extra kauf oder sonstiges

Encantado  22.04.2020, 08:41
@Hexhoto

Die Frage war ob man sie austauschen kann. War ja auch ein Beispiel mit der PS es gegeben, wo man ja einfach durchwecheseln kann

annaflora21
Fragesteller
@Hexhoto

Nein, dass war nicht die Frage!
Ich habe nichts von abgeben oder kostenlos geschrieben. 🙄

hab ja auch extra den link eingefügt...