Nintendo Switch Pokemon Arceus über account nicht mehr spielbar?

1 Antwort

Hast du es digital oder Physisch erworben?

Wenn du es digital erworben hast, Stelle sicher dass der Account, mit den du es gekauft hast, deine Konsole als Hauptkonsole registriert hat.

Im Nintendo E-Shop, in den Einstellungen siehst du, ob die Konsole für den Account die Hauptkonsole ist. Ist der Account auf dem Falschen Gerät gewählt, trenne die Hauptkonsole und gehe mit dem gewünschten Account auf der richtigen Konsole in den Shop.

Xerniay
Fragesteller

Digital und wenn ich E Shop öffne steht aber wieder kaufen beim Spiel.

Ja da ist das nächste Problem.

Habe 2 Accounts auf der Switch und der zweite ist die Hauptkonsole obwohl mein erster Account mein Haupt ist. Habe alle Spiele dort erworben. Wenn ich es ändern will funktioniert es auch und es steht wenn ich mich beim nächsten Mal einlogge in Nintendo E Shop wird der Account als Hauptkonsole übernommen, passiert aber nicht sondern der zweite ist wieder die Hauptkonsole.

Greule  20.04.2024, 12:58
@Xerniay

Du kannst auch versuchen auf der Nintendo Website deinen Account von der Hauptkonsole zu trennen. Vielleicht funktioniert das.

Ansonsten, wenn es wirklich nicht so funktioniert, wie es soll, ist vermutlich die einzige sinnvolle Möglichkeit, den Nintendo Support an zu schreiben und dein Problem zu schildern.