Nintendo switch, speicherdaten verloren ohne SD karte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du deine Karte nicht mehr, hast du deinen Account nicht mehr.
Die Daten werden auf der SD Karte gespeichert, wenn diese weg ist, und du ein neues Spiel holst, sind die Daten verloren.
Dir bleibt also nur das Spiel wiederzufinden.

Liash264
Fragesteller

ich hab glaub ich die falsche Bezeichnung hergekommen ich meinte die spiel karte (acnh), die sd karte meiner switch ist schon noch drin. Ändert das etwas?

SoSuperLow  15.05.2024, 22:45
@Liash264

Ich dachte mir schon, das du die vertauscht hast xD
Also du hast jetzt deine Spielekarte verloren, richtig? So lange die weg ist, sind es deine Daten auch. Die ganzen Daten die du gesammelt hast zu dem Spiel, sind nämlich da drauf.
Die Spielekarten sind dafür da, um das Spiel auf dein Gerät zu installieren, und die Daten von dem Spiel darauf zu speichern.

Wenn du das Spiel neu kaufst, kannst du das Spiel da weiterspielen, wo du aufgehört hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamerin seit ich 4 bin

Du musst die SD Karte wiederfinden sonst ist es weg...

Liash264
Fragesteller

Ich glaube ich habee die falsche Bezeichnung hergekommen ich meine die spiel karte, die sd karte meiner switch ist schon noch drin. Ändert das etwas?