Normaler Kakao oder Backkakao?

7 Antworten

Mit Kakaopulver in Rezepten ist immer der "reine" Kakao gemeint.

Es gibt auch Trink-Kakao (eigentlich kakaohaltiges Getränkepulver). In Trink-Kakao ist fast kein Kakao enthalten, stattdessen jede Menge Traubenzucker.

wim50  07.02.2009, 16:32

Und gelegentlich Sand in den Geschmacksrichtungen Mallorca, Ägypten oder Nordsee.

Das ist gleich. Hauptsache es ist Kakao, den Du auch kochen könntest.Der Unterschied besteht glaub ich im Fettgehalt des Kakaos. Nicht die Fertigprodukte zum anrühren nehmen.

Ungezuckert, nicht aufgeschlossen

würde ich in diesem Fall sagen.

Den Begriff Backkakao kenne ich gar nicht.

Ich glaub Backkakao (wenns dass überhaupt gibt^^)

Na, echter Kakao. Van Houten oder so. Kein Kaba oder sowas. Das hat zuwenig Geschmack.