Nudeln roh gegen gekocht kcal (bitte um Hilfe)?

6 Antworten

Solange du sie in Wasser kochst, ja. Vielleicht sogar noch mit minimalen Verlust durch Auswaschen von Stärke ins Kochwasser. Insgesamt ist der Kaloriengehalt von rohen Nudeln aber der gleiche wie wenn du diese Nudeln kochst.

Ja, es sind gleich viel Kalorien, oder eher etwas weniger. Weil sie beim Kochen Stärke (=Kohlenhydrate) an das Kochwasser abgeben. Und die gleiche Masse Nudeln wiegt nachher mehr, weil sie beim Kochen Wasser aufnehmen, somit schwerer werden.

Crumeq
Fragesteller

okay alles klar also kann ich weiter die 480g Nudeln essen und mit den Nährwerten von 200g rechnen?

annie80  16.01.2018, 22:39
@Crumeq

Wenn aus 200g rohen Nudeln 480g gekochte Nudeln werden, vermutlich ja. Aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der es besser weiß.

Kalorienanzahl bleibt gleich.