Nur 2x GK training und muskelaufbau?

3 Antworten

Sicher kann man auch mit 2 Trainings pro Woche Muskeln aufbauen.

Auf einen festen Plan kommt es dabei nicht an.

Wichtig ist dabei, dass der gesamt Körper irgendwie möglichst mit funktionellen Übungen sein Fett wegbekommt.

Die Zeit nutzt derjenige am besten aus, der die Pausen zwischen den Übungen auf ein Minimum reduziert.

Mit dem beschriebenen Satztraining kann das natürlich nicht gelingen.

Die Lösung könnte lauten:

Bilde 3 Minizirkel innerhalb einer Trainingseinheit, die Du mehrfach ohne Pause oder im Ausnahmefall mit definierter Pause durchläufst.

Dabei wird entweder die gesamte Übungszeit oder die Anzahl der Runden des Minizirkels vorgegeben.

Das hat den Nebeneffekt, dass dabei Dein Herz-Kreislauf-System so richtig in Schwung kommt, da Du hinscihtlich des Trainingspulses in Bereiche kommen wirst, die Du bislang noch nicht kanntest.

Hier eine Auswahl von Übungen, die Du nach Belieben miteiander kombinieren kannst

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Xxxgirlyxx
Fragesteller

Ich will ja nicht fett abbauen sondern ein paar muskeln aufbauen🙈

GuenterLeipzig  05.07.2021, 20:00
@Xxxgirlyxx

Damit baust Du nicht nur Muskeln auf, sondern schulst zusätzlich noch Dein Herz-Kreislauf-System, was Dich zu höheren Kraftleistungen befähigt.

Du kannst mit einem GK Plan 2x pro Woche schon aufbauen. Allerdings muss ich mal fragen, wer den Pkan gemacht hat. Weil gut ist der halt nicht.

Weiterhin ist die Frage, was du unter "gut" aufbauen verstehst. 2x pro Woche funktioniert. Fürs Bodybuilding ist es zu wenig. Daher die Frage, was sind deine Ziele?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Xxxgirlyxx
Fragesteller

Ich selbst weil ich einfach meine 4x in 2x gepackt habe😅 naja was heißt gut, merklich hald bissl mehr definition in den armen und booty

ozz667  03.07.2021, 11:54
@Xxxgirlyxx

Wenn du einfach nur die Pläne zusammen wirfst, hast du aber das Problem, dass du gar nicht die Intensität leisten kannst, die du brauchst. Du bist nach dem halben Plan schon fertig.

Effektiv ist das nicht.

Grundsätzlich musst du halt, weil du weniger Volumen unter bekommst auf Intensität und höhere Gewichte setzen.

Dir Reihenfolge ist auch Blödsinn. Weil mit Isolationsübungenndie Hilfsmuskeln schon erschöpft werden, bevor es zur eigenen Hauptgrund kommt.

Wieso sind keine Brustübungen drin? Und kein Bauch?

Ein vernünftiger Ganzkörperplsn sieht zB so aus. (Gewichte werden so gewählt, dass die Wiederholungen gerade so bewältigt werden können)

  • Squsts 4x8
  • Ausfallschritte mit Gewicht 3x12
  • Rudern mit Kurz- oder Langhantel 4x10
  • Latzug 3x12
  • Bankdrücken 4x10
  • Schulterdrücken Kurzhantel 4x12
  • Bizeps am Kabel 3x12
  • Trizeps am Kabel 3x12
  • Bauch nach Wahl
Xxxgirlyxx
Fragesteller
@ozz667

Achso die reihenfolge stimmt so eh nicht ich hatte es mir nur so in den notizen notiert. Ahm bauch trainier ich oft noch zwischendurch zuhause, so wie auch liegestütze und ich hab einfach nicht mehr kraft für mehr gewicht selbst wenn ich nur 1 übung machen würde deshalb so. Aber egal es macht spaß

ozz667  04.07.2021, 09:30
@Xxxgirlyxx

Bauch ist OK. Das kannst du so machen.

Liegestütze würde ich zwischendurch weglassen. Das ist Spielerei. Ist ja nicht schlimm, dass du nicht so viel schaffst. Aber Training hat ja den Sinn, dass man eben trainiert um besser zu werden. Dazu sollte man halt einen Plan haben und den Plan konsequent durch ziehen.

Hey,na so schlecht ist dein Plan auch jetzt wieder nicht,allerdings sollte es zum Aufbau schon mind.3mal sein in der Woche! Aber irgendwann stoppt das ganze dann,und du kannst dann einfach nur noch dein Level halten! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung