Nur noch High Heels?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sicher eine absolute Minderheit, wer trägt heutzutage noch ständig High Heels. Andererseits stimmt es schon, mit einer Sehnenverkürzung tragen sich entsprechende Schuhe besser/angenehmer. Ob das erstrebenswert ist, ist eine andere Frage. Man ist mit einer Sehnenverkürzung auf entsprechend hohe Absätze angewiesen, kenne das aus eigener Erfahrung. Ich trage als Mann auch nur noch mindestens 10cm Absatz, weil es anders nicht mehr geht. Kam bei mir auch schleichend, irgendwann geht es nicht mehr flach.

Man muss dann aber auch konsequent nur noch hohe Absätze tragen, sonst kommt es nicht so schnell zu einer Sehnenverkürzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absichtlich macht man das vielleicht nur, wenn man extrem hohe Absätze tragen möchte. Um die Füße so flexibel, wie beim Ballett zu haben, bedeutet das aber viel Training. Trainiert man nur in eine Richtung, dann sind verkürzte Sehnen die Folge. Die Sehnen verkürzen sich halt, wenn man nurnoch High Heels bzw. hohe Absätze trägt.

Gibt sicher Mädchen/Frauen die sich das wünschen und antun.

Würde ich nicht so gerne Sport machen, dann hätte ich gerne verkürzte Sehnen um den ganzen Tag High Heels tragen zu müssen. Klingt komisch, aber manchen gefällt die Vorstellung aufgestöckelt zu sein. 👠🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage selbst High Heels 👠

Ne, anders herum, man trägt High Heels und bekommt verkürzte Sehnen dadurch. Absichtlich herbeiführen kann man das eher nicht, auch wenn man das wollte.

Weil gesund hört sich das nicht an...

Sonderlich schlimm isses jedenfalls nicht. Und was ist schon gesund? Cannabis ist auch nicht gesund, Alk und Zigaretten auch nicht, Zucker und Fett und Salz wo überall in Fertignahrung drin ist auch nicht.

Leute sterben an Herz- Kreislauferkrankungen, weil sie keinen Sport machen ... gesund? Wohl eher nicht! Leute lassen sich Tatoos stechen - gesund? Nein!

WedgesH  29.04.2024, 08:43

Absichtlich geht das schon, wenn die Füße permanent in der gestreckten Stellung bleiben oder gehalten werden.

Singuli  29.04.2024, 08:47
@WedgesH

Ja das stimmt, ich wollte darauf hinaus, das es schwierig ist, wenn man es nicht konsequent durchzieht. Meistens bekommt man ja etwas, das man nicht will. Erst dann ist es auch perfekt, weil es nachhaltig ist. Wenn man z. B. Gewicht verliert und sein Ziel erreicht hat, dann verfolgt man das Ziel nicht weiter, weil das Ziel eben nicht nachhaltig ist und man die Ernährung nicht umgestellt hat ... und dann stellt sich der Jojo Effekt ein ...

Es gibt sicherlich Frauen, die überwiegend High Heels tragen.... das heisst aber auch, dass es eher seltener ist.

Das es gesundheitliche Risiken gibt (verkürzte Sehnen) ist oftmals bekannt. Allerdings gibt es auch Behandlungsansätze (wenn die Sehne heilen muss) wo ein Keilabsatz vorteilhaft ist (ähnlich als wenn man Heels trägt).

Sicherlich sollte man nicht ausschließlich Heels tragen, aber ab und zu ist es cool und stärkt die Waden ;-)