Öffentliche Damentoiletten sind gemeinhin dreckiger, als deren Pendant für Männer. Warum?

Das mit dem Schämen geht an die Frauen, die zu groben Verschmutzungen beitragen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Mädels wurde damals beigebracht, sich niemals auf die öffentliche Toilette zu setzen, sondern drüber zu hocken. (Kleine Mädchen wurden über die Toiletten abgehalten)

Und ziemlich oft geht so was schief.Dann wird auf den Rand gepisst aber nicht weggemacht, weil man ja die öffentlichen Toiletten nicht berühren darf.

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sich das im Laufe der Jahre geändert hat. Aber scheint ja immer noch so zu sein.

Ich habe früher auch mal als Reinigungskraft gearbeitet und kann das tatsächlich auch nur bestätigen.

Und ohne jetzt hier diskriminieren zu werden, aber die Toiletten sind oft so dreckig aus weil es ebend Nationalitäten gibt, die sich nicht normal auf Toiletten setzen sondern sich mit Füßen drauf stellen.

Entsprechend sehen die Klostern auch dreckig aus.

Das erklärt allerdings noch nicht, warum wirklich ekelhafte Sachen zu finden sind. Das ist mir schon immer ein Rätsel gewesen

Ich weiss nicht ob das noch stimmt.

Gerade junge Herren haben heute soviel Scham und können nicht mehr am Pissoir urinieren.

Also geht man auf Toilette fürs Feste und zielt mit Wasserfalltechnik mehr daneben als ins Ziel. Ein verpisster WC-Ring mit Papier putzen - ein Fremdwort.

Das kann ich leider bestätigen und versteh es auch nicht.

Ich vermute, dass viele sich nicht hinsetzen und dann einiges daneben geht. Trotzdem bleibt es ein Rätsel warum viele die Klospülung oder den Mülleimer nicht benutzen. Einfach nur abartig.

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten das ich das genau anders herum gesehen habe, ich habe 2 Jahre lang die Sanitäranlagen in zwei Flüchtlingsunterkünften geputzt und da waren die Damen Toiletten deutlich weniger verschmutzt als die Herrenklos!