Ombre Haare Tönung oder Farbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird mit Farbe gemacht. Vor allem wenn die Haare heller werden sollen.

Hast du allerdings helle Haare und möchtest ein Ombre in dunkler, kann man es auch mit Tönung versuchen.

Farbe auf farbe kann nicht heller ziehen... nur eine blondierung kann natürliche pigmente abbauen sodass das haar einen helleren ton bekommt. :) bei dem ombree ist es auch eher so das blondiert werden MUSS leider

Und da du eine eher dunklere naturfarbe hast und deine ausgangsfarbe ziemlich hell sein soll muss der friseur vorab erstmal anhand deiner haarstruktur feststellen ob es überhaupt machtbar ist denn sonst kann eventuell gefährlicher haarbruch entstehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Friseurin , Biosthetiquerin ,